Über mich

Karin Zickler

Akademisch geprüfte Übersetzerin

„Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als freiberufliche Übersetzerin tätig.

Meinen Abschluss als akademisch geprüfte Übersetzerin habe ich 1997 an der Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg in den Fächern Englisch und Russisch mit Nebenfach Jura gemacht.

Während meines Studiums habe ich ein Semester in Cardiff an der University of Wales studiert und ein Praktikum bei Daimler-Benz in Moskau absolviert

Vor meiner Selbständigkeit habe ich mehrere Jahre als Marketing-Assistentin bei einem Unternehmen, das sich auf den Export von Sicherheitstechniken spezialisiert hat, gearbeitet.

In 2012 habe ich meine allgemeine Ermächtigung beim Landgericht Frankfurt/Main erhalten und konnte somit mein Dienstleistungsangebot erweitern.

questions-1328347_1920
Law books with gavel

Überblick

Studium als Übersetzerin

1992 – 1997, Universität Heidelberg -Institut für Übersetzen und Dolmetschen

Abschluss:

Akademisch geprüfte Übersetzerin mit Nebenfach Jura

Sprachkombinationen:

Englisch – Deutsch  und  Deutsch – Englisch

Dummy logo
Agreement
Contract
Gavel

Akademisch geprüfte und ermächtigte Übersetzerin

Jura-Trans Übersetzungen

Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung

Hier erhalten Sie Ihr unverbindliches und kostenloses Angebot